Deep Rest - anstrengungslose achtsamkeit

 

Deep Rest ist eine besondere Form der Achtsamkeitsmeditation in liegender Haltung.

Eine freundliche, selbstmitfühlende Zuwendung ist Bestandteil von Deep Rest.

Die besondere Absicht von Deep Rest ist der Fokus auf das Loslassen, Zulassen und Seinlassen.
Wir lernen, wie wir uns selbst dabei unterstützen können, körperliche, emotionale und gedankliche Anspannungen loszulassen und uns immer wieder in den Seins Modus einzuladen. Deep Rest schenkt uns Energie und Kraft durch die  Erfahrung von tiefem Ruhen, Loslassen und Zulassen.

Deep Rest ist so wie Selbst-Mitgefühl mehr eine innere Haltung als eine Technik. Mit Deep Rest kultivieren wir in unserem inneren Garten tiefes Ruhen und Gelassenheit. 
Es gibt nichts zu tun, nichts zu erreichen, keine Erwartungen zu erfüllen. Es geht auch nicht darum einen entspannten Zustand erreichen zu "müssen".
Das einzige was wir brauchen sind Neugierde und Forschergeist für unsere inneren Prozesse des Loslassens, Zulassens und Seinlassens. 

Ich selbst liebe Deep Rest Meditationen und erlebe sie als wunderbar stärkend und nährend.

Die Ausbildung zur Zertifizierten Deep Rest Meditation Lehrerin habe ich bei Nicole Stern gemacht.

 


Mein aktuelles Angebot ist eine 4 teilige Online Live Webinarreihe

  • 4 Treffen von jeweils 105 min / jeweils Montag von 18:30 – 20:15 Uhr
  • Die ersten 3 Treffen finden in einem wöchentlichen Abstand statt.
  • Das 4. Treffen findet 3 Wochen nach der 3. Kurseinheit statt zur Reflexion der Umsetzung im Alltag und weiteren Vertiefung und Integration.
  • Voraussetzung für diesen Kurs: Vorerfahrung in MSC