AUDIODATEIEN ZU ACHTSAMKEIT UND SELBST-MITGEFÜHL

Sie finden hier Meditationen und Übungen aus dem Kursprogramm Mindful Self-Compassion (MSC) / Achtsames Selbst-Mitgefühl, das von Dr. Christopher Germer und Dr. Kristin Neff entwickelt wurde, um mehr Freundlichkeit und Mitgefühl uns selbst und anderen gegenüber zu entwickeln.

Die Meditationen sind von von mir gesprochen. Ich bin zertifizierte Lehrerin für Achtsames Selbst-Mitgefühl, ausgebildet am Mindful Based Professional Training Institute (MBPTI) in San Diego in Californien (UCSD).

Die Meditationen stehen für Sie zum Anhören und zum Download kostenfrei zur Verfügung, allerdings ausschließlich für die persönliche Verwendung und nicht für eine kommerzielle Nutzung. 

Meditationen auf der Insight Timer App

Die Meditationen stehen Ihnen auch auf der kostenlosen Meditations App Insight Timer zur Verfügung.

Zusätzlich zu den Meditationen und Übungen aus dem MSC Programm finden Sie auf der Insight Timer App eine Reihe weiterer Meditationen zur Achtsamkeits- und Selbst-Mitgefühlspraxis.  Es kommen auf der Insight Timer App auch immer wieder mal neue Meditationen dazu. 

Auf der Insight Timer App sind die Mediationen mit einem kurzen Begleittext beschrieben und jeder Meditation ist zum leichteren Auffinden ein Foto zugeordnet. 

Eine Bitte an Sie 

Um das Download Volumen der Webseite nicht übermäßig zu strapazieren, bitte ich Sie, wenn es für Sie möglich ist, die Meditationen über die kostenlose Meditations App Insight Timer zu hören.

Falls Ihnen die Meditationen gefallen 

und Sie aus Wertschätzung für meine Arbeit einen kleinen Beitrag spenden möchten, können Sie das hier gerne über PayPal tun.
Herzlichen Dank!

MSC Kernmeditationen
 

1. Kernmeditation | Liebevolles Atmen 

Kurzform Meditation | Liebevolles Atmen 

2. Kernmeditation | Liebevolle Güte für uns selbst    

3. Kernmeditation | Mitgefühl geben und empfangen 

Weitere Meditationen bzw. Übungen aus dem MSC Programm
 

Meditation | Liebevolle Güte für ein geliebtes Wesen 

Meditation | Bodyscan mit Mitgefühl 

Informelle Praxis | Weicher werden - Umsorgen - Zulassen

Meditation | Mitgefühl für uns selbst und andere 

Meditation | Kurzer Bodyscan mit Mitgefühl 

Informelle Praxis I Selbstmitgefühlspause

Mitgefühl mit Gleichmut - Gelassenheit

Meditation | Mini Bodyscan mit Mitgefühl 

Imaginationsübung | Mitfühlende*r Freund*in