Rückmeldungen | Referenzen

 

Rückmeldungen
von Klient:innen und Teilnehmer:innen von Kursen, Seminaren, Supervisionen

4 teilige Online Webinar Reihe, Deep Rest - anstrengungslose Achtsamkeit

Liebe Christine,
vielen Dank für den tollen Kurs! Du bist eine klasse Meditationslehrerin und ich habe dich als sehr regulierend für mein Nervensystem erlebt (ich hoffe das macht für dich Sinn). Mir hat der Kurs sehr gut getan und ich wünsche mir sehr, dass ich Deep Rest mehr in meinem Alltag kultivieren kann. Ich bin jetzt schon sehr begeistert von der kleinen Stimme die manchmal sagt „Vielleicht kann ich mich gerade dazu einladen mich so anzunehmen wie ich jetzt gerade bin“. Und generell mag ich es, dass ich immer mal wieder daran denke eine kurze Auszeit zu nehmen. 

Es hat auf jeden Fall perfekt gepasst zu den Themen, die mich gerade beschäftigen und ich freue mich darauf Deep Rest mehr im Alltag einfließen zu lassen. Ich denke das wird mir sehr gut tun und ist eine ganz besondere Erweiterung meiner Achtsamkeitspraxis.

12. 4. 2024, E.M.

Online MSC Semesterkurs 

Für mich waren diese Abende voll mit wunderschönen Mosaiksteinchen, die sich zum Schluss für ein Bild zusammengefügt hat. Außerdem, die Ruhe welche die Christine ausgestrahlt hat. Es war auch sehr nett mit Menschen zusammen zu sein, die gleich ticken wie ich. Danke liebe Christine für alles!

Februar 2024, Rückmeldung einer Teilnehmerin über eine anonyme Online Umfrage

Seminar Selbst-Stärkung mit Achtsamkeit und Selbst-Mitgefühl 

Du, dein Seminar und deine Vortragsweise sind Balsam für mich.

6.2.2024, Rückmeldung per Email einer Teilnehmerin einer innerbetrieblichen Weiterbildung

Online MSC Jahresvertiefungsgruppe 

Ich möchte dir von Herzen danke sagen, für die achtsame und wertschätzende Begleitung durch den Kurs. Vielen Dank für die vielen berührenden Worte und Texte! Jeder Augenblick war für mich eine Kraftquelle und Inspiration.

27.9.2023, C.L.

MSC Intensiv Woche, Bildungshaus Greisinghof

Die beiden Vortragenden waren großartig. Die Freiwilligkeit bei den Übungen zu dem Grad mitzumachen, wie es für einen richtig ist, haben den Druck reduziert, eine Musterschülerin zu sein. Das breite Spektrum an Übungen und Meditationen war beeindruckend - da findet sich jeder etwas für seinen individuellen Alltag. Die Texte/Lieder/Gedichte am Ende jeden Tages fand ich auch besonders schön. Das Bildungshaus war der ideale Austragungsort dafür: ruhig, sauber, nett.
Dieser ruhige Ort hat den Kurs perfekt unterstrichen. Sich solche Austragungsorte auszusuchen wäre auch für die Zukunft sicher wertvoll. Weiter so - das war für mich wirklich sehr stimmig und ich hätte es mir nicht besser wünschen können. Vielen Dank nochmals!

5.9.2023, N.N.

Seminar Selbst-Stärkung mit Achtsamkeit und Selbst-Mitgefühl

Ich bin begeistert von diesen beiden Tagen, die Erwartungen wurden in allen Bereichen übertroffen! Fr. Christine Minixhofer ist sehr kompetent, gibt klare Hilfestellungen und lässt jedem/r TeilnehmerIn trotzdem den Raum, die persönliche Anwendung zu finden und keine 'Kochrezepte auswendig zu lernen'. Die Inhalte waren intensiv und alltagstauglich, die bearbeiteten Themen wirklich wertvoll fürden Arbeitsalltag (gerade in der derzeitigen Situation - Covid, Ermüdung/Erschöpfung, Kündigungen, viele Krankenstände im Team, ständig wechselnder Arbeitsalltag,...) und auch für mich persönlich. 

15.3.2023 Teilnehmer*in einer innerbetrieblichen Weiterbildung

Gruppensupervision

Vielen Dank Christine für die professionelle Führung durch diese lehrreichen, angenehmen Gruppensupervisions-stunden. Jederzeit wieder!
25.1.2021 Claudia H.

Großartig!

Danke, liebe Christine! Dein fachliches Können kombiniert mit deiner menschlichen Wärme....das macht dich aus...und ich durfte durch dich wieder ein Stückchen "wachsen".....
20.1.2021 Karin W.

Segensreich....

...ist dieses Geschenk, Christine hab Dank! Ich begleite gerade meine Mutter auf ihrer letzten großen Reise, und den Vater, der nicht mitkann. Deine Meditationen bringen mich gut durch diese Tage. Möge ich durchhalten...
19.12.2020 Petra L.

Feels like heaven..und Christine ist ein Engel :-)

Wenn du lang in der Kälte unterwegs warst und so richtig durchgefroren bist, und du stellst dich dann unter eine heiße Dusche - so fühlt sich das MSC-Training mit Christine an. Was klingt, wie harte Arbeit ist in Wahrheit...purer Luxus! Dazu noch die wunderbaren Onlinemeditationen, ein "superextraplus"-Geschenk für jeden Tag ( TUN musst du natürlich selber). Ich hab ja schon viel gelernt und erprobt und geübt - so einfach und schön und gleichzeitig wirksam wars noch nie! Danke!!
24.06.2020 Petra L.

Einfach Spitze

Obwohl es nur 1 Wochenende war, konnte ich davon mehr profitieren als z.B. nach 6 Wochen psych.Reha. Ich war nach diesem Wochenende total positiv verändert, es kamen Emotionen zum Vorschein, wie ich es selten erlebt habe. Das Beste, was mir seit langem in dieser Hinsicht passiert ist ! --Christine ist sehr einfühlsam und angenehm, ausserdem ist die Organisation und Vorbereitung perfekt. Werde sicher nochmals bei irgendeinem Kurs teilnehmen!
22.06.2020 Franz H.

Hilfreich und wertschätzend

Eltern- Kompass: Christine Minixhofer ist in sehr vielen Bereichen kompetent und gut ausgebildet. Sie ist authentisch und sehr wertschätzend im Umgang mit Kursteilnehmenden. Sie bereitet die Kursabende sehr sorgfältig vor und such nach. Sie geht umsichtig auf Fragen ein ohne ihr Konzept aus den Augen zu verlieren. Sie reichert den Kurs mit Humor und Gelassenheit an, es ist eine Freude von und mit ihr zu lerne !
28.02.2020 Diemut S.

Großartig

MSC-Seminar: Es war jeder einzelne Seminartag etwas Besonderes, man geht gestärkt und mit einer positiven Grundstimmung nach Hause. Christine hat die Fähigkeit MSC so zu vermitteln, dass man Freude bekommt an sich selbst zu arbeiten, dazu zulernen das Ruhe und Achtsamkeit das Leben sehr bereichern können.
18.12.2020 Waltraud K.

Paarberatung / Paartherapie

Fr. Minixhofer ist sehr kompetent, einfühlsam und kann sich sehr gut meine/unsere Situation versetzen. Sie hat mir/uns sehr hilfreiche Informationen und Rückmeldungen zu unserer Beziehungskrise geben. Desweiteren hat sie mich/uns sehr dabei unterstützt, wie ich /wir unsere Familien- und Beziehungs Kommunikation verbessern können
07.06.2019 Gerhard R.

MSC Mindful Self Compassion

Liebe Christine! Danke für Deine liebevoll angeleiteten Meditationen und die sorgsam zusammengetragenen Unterlagen uns in die MSC Praxis einzuführen. Für mich sind sie eine Richtschnur und gleichzeitig ein Werkzeug mich mit mir selbst besser zu arangieren und auf meine Gefühle zu achten.
03.12.2018 Doris W.

Wunderbar wohltuend!

Liebe Christine, ich möchte dir von Herzen für den wunderbaren MSC Kurs danken. Du hast so eine wohltuende und liebevolle Atmosphäre geschaffen, es war ein Genuss zum Kurs zu kommen. Gleichzeitig war es herausfordernd, aber du hast uns so liebevoll angeleitet, es hat so gut getan. Vielen lieben Dank! Meine Reise geht weiter. ;)
22.06.2017 F.B.

"Tut einfach gut"!

Christine du bist ein sehr wunderbarer Mensch! Ich habe von dir gelernt noch achtsamer und emphatischer mit mir selbst umzugehen und mich auch in jeder Lage so zu akzeptieren, wie ich bin. Da ich mir selbst Wertschätzung entgegenbringe, bin ich auch ausgeglichener und offener im Umgang mit anderen Personen geworden. Ich sage von Herzen "Danke" und freue mich auf das nächste Seminar mit dir!
26.07.2016 H.G.

Freundlichkeit in Person

Christine Minixhofer ist ein herzlicher Mensch, der den MSC Kurs sehr liebevoll, achtsam und freundlich gestaltet. Dennoch ist sie sehr strukturiert und klar. Sie geht auf persönliche Bedürfnisse ein und schafft es, in einem 8-Wochen-Kurs eine persönliche Beziehung zu jeder/jedem Kursteilnehmer_in aufzubauen. Christine lebt, was sie lehrt. Sie ist authentisch. Sie ist Freundlichkeit. Eine bereichernde Erfahrung, sie zu kennen !
06.07.2016 M.S.

Newsletter

Liebe Christine, ich durfte dich bei einem GfK-Seminar im Rahmen meiner ehrenamtlichen Tätigkeit als herzliche, kompetente Referentin kennenlernen. Später hast du mich auch professionell und einfühlsam über eine private Krise "manövriert". Seit längerem beziehe ich deinen Newsletter; jedes mal wird es mir bei der Lektüre warm ums Herz. Ein großes DANKE dafür Christine!
20.12.2015 B.A.

Qualität

Frau Minixhofer war und ist für mich da, wenn ich sie brauche. Gerade im Bereich der Achtsamkeit mit mir und anderen Menschen hat sie mir sehr geholfen.Ich empfinde sie als sehr warmherzig und doch auch entschieden.In einer schwierigen Lebenslage hat sie mich auf meinem Weg begleitet. Ich würde immer wieder zu ihr gehen und ich freue mich immer, wenn ich von ihr höre.
29.12.2014 J.T.

Die Kunst des achtsamen Dialogs in herausfordernden Situationen

Die Kunst des achtsamen Dialogs in herausfordernden Situationen - Frau Christine Minixhofer verstand es wieder einmal, die TeilnehmerInnen der Fortbildung der Laienhilfe mit ihrem Fachwissen, ihrer Kompetenz und ihrem Einfühlungsvermögen einen ganzen Tag lang informativ, unterhaltsam und humorvoll zu begleiten. Danke Christine, wir alle haben diesen Fortbildungstag sehr genossen.
01.12.2014 P.L.

einfach wunderbar

Christine ist so ein wunderbarer Mensch - sie hat mir so gut weitergeholfen bei meiner Einstellung zu mir selber - es war und ist wirklich ein Glück, dass es sie gibt! Es gibt kaum jemanden, der so freundlich anderen Menschen begegnet und das auch aus vollem Herzen so meint! Danke, Christine!!!
18.11.2014 B.W.

Eine Lebenseinstellung

Liebe Christine! Ich möchte dir auch auf diesem Weg "Danke" sagen. Jeder der sein Leben intensiver, wertvoller, achtsamer, ehrlicher, offener, ausgeglichener, hoffnungsvoller gestalten möchte, sollte dich kennenlernen und eines deiner Seminare besuchen! Es ist schwer in Worte zu fassen, man muss es erleben und spüren. Ich bin dankbar dafür, dich kennengelernt zu haben!
07.09.2014 M.K.

ein Hinein in ein einfühlsames Miteinander

Liebe Christine, das Seminar: "Mit Kinder wachsen!" hat unser aller Leben nachhaltig verändert. Das Anwenden der GFK ist eine Art Zauberstab, der alle Beteiligte und deren Reaktionen verändert bzw verzaubert. Ich danke Dir !
30.06.2014 N.S.

Spitze

klar, verständlich, nachvollziehbar, seriös, man fühlt sich gut begleitet, Spitze, gerne wieder!!!!!
16.06.2014 E.G.

Achtsam und gewaltfrei kommunizieren

Tolles Seminar, wunderbar geleitet von Fr. Christine Minixhofer und verständlich erklärt! Kann ich nur jedem empfehlen!
16.06.2014 C.K.

GFK - Seminar

Respektvoller, achtsamer, empathischer Umgang mit allen Teilnehmern. Lebensnahe und praktisch durchführbare Interventionen. In Seminaren von Christine Minixhofer fühle ich mich wohl und lerne immer etwas dazu.
14.06.2014 A.E.

GFK Empathische Kommunikation zur Konfliktprävention

Liebe Christine! Du wendest hervorragende Präsentationstechniken und Übungsbeispiele an. Diese Kommunikationstechnik GFK (gewaltfrei Kommunikation) nach Marshall Rosenberg ist beruflich so wie auch privat sehr gut anwendbar. Achtsamkeit, Empathie, liebevoller Umgang, erkennen von Bedürfnissen usw. ist dir sehr wichtig. Ich freue mich sehr über die vielen positven Rückmeldungen der Teilnehmer. Herzlichen Dank!
06.06.2014 M.R.

Absolut weiter zu empfehlen!

Ich fühlte mich bei der Einzelselbsterfahrung sehr gut aufgehoben und schätzte Christine Minixhofers ruhige und kompetente Art der Beratung sehr! Danke!
03.06.2014 E.M.

sehr gut

Frau Christine Minixhofer arbeitet sehr professionell und mit viel Herz. Ich konnte bei ihr lachen und weinen und mich ihr voll anvertrauen. Ihre sanfte, einfühlende und doch auch bestimmte Art hat mir sehr geholfen. Sie tut mir immer noch gut, wenn ich nur an sie denke. Ich würde immer wieder zu ihr gehen, und ich kann sie als Lebenscoach sehr gut weiter empfehlen.
01.06.2014 J.K.

einfach wohltuend

...christine minixhofer ist eine wunderbar authentische frau. konnte mir sehr viel mitnehmen - alles gute :-)
30.05.2014 G.T.

Lebensberatung durch Christine Minixhofer

Bei Fr. Minixhofer hatte ich vom ersten Moment an das Gefuehl, dass sie mir helfen will. Sie hat sich sehr, sehr viel Zeit fuer mich genommen, ohne irgendwelchen Druck, dass die Stunde bereits um sei. Ihr Hinweis war sanft und absolut nicht stoerend, wenn es soweit war. Die Praxis ist hell und freundlich und ich habe mich dort sehr wohl gefuehlt. Bei den Terminen ist Fr. Minixhofer sehr flexibel. Auch per e-mail ist sie sehr gut erreichbar und die Antwort laesst nicht lange auf sich warten. Die Hilfsmittel mit denen Fr. Minixhofer arbeitet sind erprobt und die Erfolge nachgewiesen. Fr. Minixhofer laesst reden, wenn man das so will und stellt gezielte Fragen, sodass sie sich ein gutes Bild machen kann. Ich habe ihr von Anfang an mein 100 %iges Vertrauen geschenkt, weil sie auf mich so einen sympathischen Eindruck gemacht hat und ich habe die Erfahrung gemacht, dass sie genau weiss wovon sie spricht und ihre Tipps und Hinweise sind Gold wert auf dem Weg, wieder die noetige Gelassenheit fuer die Herausforderungen des Lebens im Beruf als auch privat, erreichen zu koennen. Alles in allem leistet sie hervorragende und ausgezeichnete Arbeit und ich kann sie waermstens als Lebenscoach empfehlen.
04.04.2014 H. J.

Referenzen
Training - Lehre - Fort/Weiterbildung - Workshop - Vortrag - Beratung/Supervision

  • Akademie Pro Juventute
  • a:sk Akademie der Stmk. Krankenanstaltengesellschaft m.b.H.
  • Behindertenheim Sonnenwald
  • Bildungshaus Mariatrost
  • Bit management – Qualifizierungsverbund „Pflegebereich Graz und Umgebung“
  • Caritas Diözese Graz-Seckau
  • EALP Akademie Graz
  • EAP Institut
  • Familienakademie der Kinderfreunde Steiermark in Kooperation mit dem Verein ZEBRA - Interkultureller Lehrgang für Elternbegleiter/innen
  • Familienakademie der Kinderfreunde Steiermark - Lehrgang zum/zur Diplomierten Jugendarbeiter/in
  • Frauengesundheitszentrum Graz
  • GFSG - Gesellschaft für seelische Gesundheit
  • Geriatrische Gesundheitszentren der Stadt Graz
  • Gesundheitszentrum der Steiermärkischen Sparkasse
  • Haus der Gesundheit, FA 8A Referat Gesundheitsberufe der Landesregierung Steiermark
  • Help&Care Graz, Preininger & Aldrian OG
  • Hilfswerk Steiermark
  • Katholisches Bildungswerk der Pfarre Premstätten
  • Lebenshilfe Graz und Umgebung, Voitsberg
  • ÖGKV Steiermark - Akademie für Gesundheitsberufe - WB zum/zur Hygienebauftragen in Langzeiteinrichtungen
  • Österreichische Gesundheitskasse
  • Private VS Dobl
  • Pro Humanis, Graz, Verein, Sozialbegleitung für Menschen mit psychischen Erkrankungen und Beeinträchtigungen
  • Pro mente Oberösterreich, Gesellschaft für psychische und soziale Gesundheit

 

  • Pro mente  - APR Graz
  • SANLAS HOLDING Gmbh
  • Privatklinik Laßnitzhöhe
  • SOBEGES Tageswerkstätte Sozialbetriebsgesellschaft Birkfelder Raum GmbH
  • Soroptimist Leoben, Verein
  • SteiGLS (Akademie der Steirischen Gesellschaft für Lebens- und Sozialberatung)
  • Steiermärkische Gebietskrankenkasse
  • Steirische Landesverwaltungsakademie (LAVAK)
  • Stmk. Krankenanstaltenges. m.b.h. (KAGes):
    - LKH Bruck an der Mur
    - LKH Graz Universiätsklinikum
    - LKH Graz II, Standort Süd
    - LKH Graz II, Standort West
    - LKH Hartberg
    - LKH Hörgas Enzenbach
    - LPH Schwanberg
    - LKH Weiz
    - LKH Weststeiermark, Standort Deutschlandsberg
    - LKH Weststeiermark, Standort Voitsberg
  • Stmk. Landesregierung FA 6E – Referat für Elementarpädagogik
  • Stmk. Landesregierung FA 8A - Schule für psychiatrische Gesundheits- und Krankenpflege am LKH Graz Süd-West, Standort Süd
  • Unternehmensberatung Genseberger KEG - WB zum/zur Ernährungsbeauftragten DGKP/DGKS in der Langzeitpflege
  • Weiterbildungsakademie der Tagesmütter Steiermark
  • WGKK Hanusch Krankenhaus

 

Referenzen - Elternbildung

  • Arbor Seminare
  • Bildungshaus Mariatrost
  • Eltern Kind Zentrum Deutschlandsberg (in Kooperation mit Famak KF Stmk.)
  • Eltern-Kind-Zentrum Graz
  • Familienakademie der Kinderfreunde Steiermark (Famak KF Stmk.)Kinderfreunde Oberösterreich
  • Projekt ZUSLWUSL Generationentreff der MG Hausmannstätten (in Kooperation mit Famak KF Stmk.)
  • WIKI Kinderbetreuungs Gmbh