Meditationen aus dem MSC Programm

Hörunterlagen zum Kursprogramm Mindful Self-Compassion / MSC / Achtsames Selbstmitgefühl

Die hier angeführten Meditationen wurden von Dr. Christopher Germer und Dr. Kristin Neff als Teil des Kursprogrammes Mindful Self-Compassion (MSC) / Achtsames Selbstmitgefühl entwickelt.

Selbstmitgefühl hilft uns schwierigen Momenten im Leben mit mehr Güte, Fürsorge und Verständnis für sich selbst begegnen zu können. Wir lernen uns selbst mit unseren Schwächen anzunehmen und Freundschaft mit uns selbst zu schließen. Selbstmitgefühl stärkt das Wohlbefinden und die Resilienz. Im Achtwochenkurs MSC können Sie diese innere Ressource, die wir alle in uns tragen, in Ihnen entdecken und weiterentwickeln.

Die Meditationen - gesprochen von Christine Minixhofer - stehen zum Anhören und zum Download gratis zur Verfügung, allerdings ausschließlich für die persönliche Verwendung und nicht für eine kommerzielle Nutzung.

Kernmeditationen

1. Kernmeditation | Liebevolles Atmen (ca. 22 min)

2. Kernmeditation | Liebevolle Güte für uns selbst    (ca. 23 min)

3. Kernmeditation | Mitgefühl geben und empfangen (ca. 19 min)

Weitere Meditationen aus dem MSC Programm

Meditation | Liebevolle Güte für ein geliebtes Wesen (ca. 17 min) 

Meditation | Weicher werden - Umsorgen - Zulassen (ca. 23 min) 

Meditation | Bodyscan mit Mitgefühl (ca. 35 min) 

Meditation | Mitfühlender Freund (ca. 19 min) 

Ergänzende Meditationen

Metta Meditation in vier Schritten (ca. 25 min)